Bauen und Wohnen in Edewecht


Edewecht ist die richtige Adresse...

...wenn es um das Wohnen im Landschaftspark Ammerland geht. Bei uns können Sie das Wohnen in attraktiver und landschaftlich reizvoller Lage mit der direkten Nachbarschaft zu der Großstadt Oldenburg sowie den Mittelzentren Bad Zwischenahn und Friesoythe kombinieren. Selbstverständlich bietet auch Edewecht selbst Ihnen alle wichtigen Angebote eines Mittelzentrums, angefangen von den schulischen Einrichtungen, bis hin zu den Einkaufsmöglichkeiten. Ihnen steht mit recht kurzen Wegen das komplette Angebot einer ganzen Region zur Verfügung.

Besonderen Wert legt die Gemeinde Edewecht auf Familienfreundlichkeit, darum bieten wir die Grundstücke zu äußerst günstigen Bedingungen an. Insbesondere jungen Familien wird die Möglichkeit gegeben, sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Daher ist es erforderlich, dass die Grundstücke binnen einer Frist von drei Jahren nach Kauf von den Eigentümern selbst bebaut und genutzt werden.

Ihnen stehen Grundstücke in folgenden Baugebieten zur Verfügung:

["Südlich des Küstenkanals" in Jeddeloh II] ["Am Bahndamm" in Süddorf]
["Am Staatsforst Wildenloh" in Friedrichsfehn
1. Abschnitt]

["Theodor-Fontane-Straße" in Friedrichsfehn]

["Am Staatsforst Wildenloh" in Friedrichsfehn
2. Abschnitt -> Ausverkauft]

["Am Staatsforst Wildenloh" in Friedrichsfehn
3. Abschnitt]

Informationsbroschüre "Bauen und Leben in Edewecht"

 

Interaktive Planungsbeteiligung

Sie finden hier die planungsrelevanten Unterlagen zu laufenden Planverfahren. Darüber hinaus können Sie im Rahmen des gesetzlichen Beteiligungsverfahrens Ihre Stellungnahme bzw. Äußerung über diese Plattform abgeben.

 

 

ArchitektSuche der Architektenkammer Niedersachsen

 

 

Für das Betrachten der heruntergeladenen Bebauungspläne ist der Adobe Acrobat Reader erforderlich. Der Adobe Acrobat Reader kann kostenlos heruntergeladen werden. Folgen Sie einfach diesem Link:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html